UBISOFT® ENTHÜLLT UMFASSENDE ÄNDERUNGEN FÜR DAS TOM CLANCY’S RAINBOW SIX® E-SPORTS PROGRAMM 2020 UND DARÜBER HINAUS

UBISOFT® ENTHÜLLT UMFASSENDE ÄNDERUNGEN FÜR DAS TOM CLANCY’S RAINBOW SIX® E-SPORTS PROGRAMM 2020 UND DARÜBER HINAUS

Der nächste Pro Leauge Champion wird bei den Season XI Finals in São Paulo, Brasilien am 16. und 17. Mai gekrönt

Montreal, Kanada, 16. Februar 2020 – Heute verkündete Ubisoft® auf dem Six Invitational 2020 ein wichtiges Update für das Tom Clancy’s Rainbow Six® Siege E-Sports-Programm 2020 und darüber hinaus. Mit den nächsten Rainbow Six Pro League Finals wird sich die Rainbow Six E-Sports-Szene zu einem regionalisierten Programm entwickeln. Zum Abschluss von Season XI finden am 16. Und 17. Mai im Grand Auditorium des Anhembis Convention Centers in São Paulo die Finals statt.

Die Regionen Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien-Pazifik passen sich dem globalen Konzept an, können aber über die Besonderheiten innerhalb ihres regionalen Programms bestimmen. Dies betrifft die Auswahl von Partnern, Formaten oder die Art und Weise, wie das regionale Programm das globale Konzept antreibt. Aufbauend auf das, was in den letzten vier Jahren mit Rainbow Six E-Sports, der Pro League und den nationalen Wettbewerben erschaffen wurde, ist die Regionalisierung dieses Programms der natürliche, nächste Schritt für Ubisoft, um die Besonderheiten und Erfolge jeder Region zu verbessern. Somit wird ein stärkerer Fokus auf lokale Gegebenheiten gelegt und eine größere Vielfalt bei der Auswahl der verschiedenen Programme, die Ubisoft anbietet, gewährleistet. All das wird in einen aufregenden globalen Wettkampf um die Qualifikation für das alljährige  Six Invitational einfließen. Die Programmänderungen führen zu folgenden Ergebnissen:

  • Vier regionale parallele Programme im Laufe eines Jahres. Ein Turnierjahr des Rainbow Six E-Sports, bekannt als Season, wird in vier Quartale eingeteilt. Die ersten drei Quartale heißen Stages, die jeweils mit einem Major abschließen, in denen die vier besten Teams aus jeder Region am Ende einer bestimmten Etappe zusammenkommen, um gegeneinander anzutreten. Das vierte Quartal ist den regionalen Finals und den Relegationsspielen gewidmet und führt zum Six Invitational, das am Ende der Season das beste Team weltweit krönen wird.
  • Teams, die an den regionalen Programmen beteiligt sind, werden auf der Grundlage eines neuen und detaillierten Punktesystems eingestuft, das beständige Leistungen in allen Matches der jeweiligen Season belohnt.
  • Die Leistungen, die in den regionalen Programmen und Majors erbracht werden, wirken sich auf die globale Rangliste und den Weg der Teams in Richtung Six Invitational aus.

Asien-Pazifik
Diese Region besteht aus zwei Bereichen. Im nördlichen Bereich kommen Japan, Korea, Südost-Asien zusammen und bilden eine eigene, sehr kompetitive Online-League, die aus 12 Teams besteht. Parallel dazu liefert der südliche Bereich, zusammen mit den aufstrebenden Regionen wie Südasien, neue Möglichkeiten für den etablierten ozeanischen Markt. Ubisoft wird ESL autorisieren, um die Asien-Pazifik-Programme und Events steuern zu können.

Europa
Die europäische League wird auf 10 Teams erweitert und baut auf alles auf, was in den vergangenen Jahren erreicht und erschaffen wurde. Die Programme der Europäischen Länder erhalten eine größere Bedeutung und fließen somit in das globale Programm mit ein. Es entsteht eine mehrschichtige E-Sports-Szene, in der sich die Spieler aller Niveaus und Horizonte messen können. Facelt und LiveNation werden zu Ubisofts Co-Produktions-Partnern für die europäische League und Events.

Lateinamerika
Lateinamerika wächst von acht auf zehn Teams und wird um eine Offline-Struktur in Mexiko erweitert, indem es nach Südamerika (Argentinien, Peru, Chile, Uruguay) expandiert. Lateinamerika wird nun drei Regionen (Brasilien, Mexiko und Südamerika) unterstützen, welche sich das Ziel setzen, die Region mehr und mehr zu einem globalen Wettbewerber zu entwickeln. Das lateinamerikanische Programm wird Ubisoft angehören und von Ubisoft und dessen Vertragsanbietern gesteuert.

Nordamerika
Die Nordamerikanische Region wird die Produktion und den Turnierbetrieb weiter professionalisieren. Dabei stehen Spieler und die Community nach wie vor besonders im Fokus. Nordamerika wird nächstes Jahr mit der „US Division“ um ein neues Programm mit einer hochkarätigen Produktion erweitert.

Zum ersten Mal bekommt Kanada mit der Canada Division einen Platz auf der globalen Wettbewerbsbühne.Während des Six Invitational 2020 wurden ebenfalls die Regionen enthüllt, die für die nächsten zwei Jahren Majors hosten werden.

2020

  • 1. bis 17. Mai, Pro League Finals Season XI: São Paulo, Brasilien
  • August Major: Nordamerika
  • November Major: Europa

 2021

  • Februar, Six Invitational 2021: Kanada
  • Mai Major: Europa
  • August Major: Nordamerika
  • November Major: Asien-Pazifik

Weitere Informationen zu dem neuen Rainbow Six E-Sports Programm und zu den Individuellen vier regionalen Programmen sind hier verfügbar.

Die neuesten Informationen über Tom Clancy’s Rainbow Six E-Sports gibt es unter: http://www.rainbow6.com/esports sowie auf Twitter und Instagram unter #SixInvitational.

Für aktuelle Angebote zu den verschiedenen Versionen von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege besuchen Sie bitte unseren Ubi Store unter https://store.ubi.com/de/rainbow-six-siege-all-games 

Pressemitteilung PDF 200216_R6ESports_Regionalization_Announcement.pdf - 111 KB

 

 



About Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Alongside a thriving professional esports scene and a community of over 50 million registered players, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege puts players in the middle of a fast-paced, ever-evolving multiplayer experience grounded in the selection of unique Operators. Using the right mix of tactics and destruction, Rainbow Six teams engage their enemies in sieges, where both sides have exclusive skills and gadgets at their disposal. Defenders prepare by transforming the environments around them into modern strongholds, while attackers use recon drones to gain intel for carefully planning their assault. With access to dozens of Operators inspired by real world counter-intelligence agents from around the globe, players can choose exactly how they want to approach each challenge they encounter. Through the constant addition of new Operators and maps that add to the depth of both strategy and combat, the unpredictability of each round of Rainbow Six Siege sets a new bar for intensity and competition in gaming

PRESSEMITTEILUNGEN TOM CLANCY'S RAINBOW SIX SIEGE E-SPORTS
Über Ubisoft

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2019-2020 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.534 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com

© 2020 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.

Geschäftsführer: Yves Guillemot | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Amtsgericht Düsseldorf HRB Nr. 60251.

Ubisoft
Luise-Rainer-Str. 7
40235 Düsseldorf