FAR CRY 6 ALS HAUPTSPONSOR VON DIESJÄHRIGEM FRIENDLY FIRE ENTHÜLLT

FAR CRY 6 ALS HAUPTSPONSOR VON DIESJÄHRIGEM FRIENDLY FIRE ENTHÜLLT

Ubisoft ist erneut Hauptsponsor des etablierten Livestream-Events am 04. Dezember 2021

Düsseldorf, 30. September 2021 – Im Zuge des offiziellen Friendly Fire 7 Announcements gab Ubisoft heute bekannt, sich erneut als Hauptsponsor an der Umsetzung des etablierten Livestream-Events zu beteiligen. Am 4. Dezember um 15 Uhr geht Friendly Fire in bekannt hochkarätiger Content Creator-Besetzung in die bereits siebte Ausgabe. Gronkh, Pandorya, PietSmiet, MrMoregame, fishc0p, Phunkroyal und Der Heider laden gemeinsam mit Ubisoft und Far Cry 6 nach Yara ein.

Der offizielle Friendly Fire 7 Teaser:

„Friendly Fire hat sich zu einer festen Größe etabliert und geht 2021 in die siebte Runde. 14 Jahre zuvor im Jahr 2004 konnte sich mit Far Cry ein hochkarätiger Ego-Shooter aus deutschen Landen etablieren. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte und mit Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober das bislang ambitionierteste Opus der Reihe – in der Entwicklung übrigens unterstützt von unserem Studio Ubisoft Berlin”, sagt Ralf Wirsing, Managing Director Ubisoft GSA. „Es freut mich sehr, dass mit Far Cry 6 und Friendly Fire zwei traditionsreiche Partner zusammenfinden und wir in diesem Jahr erneut offizieller Hauptsponsor der Spendenaktion sind.”

Story image

"2020 konnten wir bei Friendly Fire 6 die bisher höchste Spendensumme in unserer Charity-Stream-Geschichte sammeln - auch dank unseres Hauptsponsors Ubisoft. Dieses Jahr wird uns Ubisoft bei der siebten Ausgabe von Friendly Fire ebenfalls als Hauptsponsor unterstützen. Wir sind sehr dankbar und glücklich darüber, dass eine der weltweit größten Videospielfirmen unsere Bemühungen für den guten Zweck so stark unterstützt. Um den diesjährigen Release von Far Cry 6 zu feiern, durften wir uns für den Kalender so verkleiden, als würden wir die Revolution auf einer tropischen Insel unterstützen. Ein echtes Highlight!”, so Peter Smits, Geschäftsführer der PietSmiet UG & Co. KG.

Far Cry 6 ist ein Open-World-Ego-Shooter, der die Spieler:innen in die Kämpfe der modernen Guerilla-Revolution verwickelt. Auf der Insel Yara strebt Präsident Antón Castillo danach, dem gebeutelten Land zu früherem Glanz zu verhelfen, während er seinen Sohn Diego darauf vorbereitet, in seine Fußstapfen zu treten. Doch das Paradies hat seinen Preis. Das Land zu bereichern bedeutet, diejenigen zu unterwerfen, die Antóns Vision nicht folgen. Spieler:innen verkörpern Ex-Militär Dani Rojas und schließen sich der der Revolutionsgruppe, Libertad, an. Als Dani, erleben die Fans adrenalinreiche und chaotische Guerilla-Kämpfe im Far Cry-Stil auf eine noch nie dagewesene innovative und kreative Weise.

Far Cry 6 erscheint weltweit am 7. Oktober auf Xbox Series X | S, PlayStation®5, Xbox One, PlayStation®4, Stadia, Amazon Luna sowie für Windows PC exklusiv im Epic Games Store und im Ubisoft Store, sowie für Ubisoft+, dem Abo-Service von Ubisoft*.

Exklusiv im Ubisoft Store kann die Collector’s Edition mit detailgetreuer Nachbildung des Tostadors vorbestellt werden: store.ubi.com

 

Friendly Fire 7 Merch gibt es ab sofort hier: friendly-fire.shop

Weitere Informationen zu Far Cry 6 gibt es unter: farcry6.com

Alle Angebote zu Far Cry 6 im Ubisoft Store unter:   store.ubi.com

Aktuelle Informationen über alle Ubisoft-Titel sind hier zu finden: news.ubisoft.com.

 

*14.99€ im Monat. Kann jederzeit gekündigt werden. Weitere Informationen auf ubisoft-plus.com.

Pressemeldung.pdf 79 KB

 

 

 

 

 

 

Über Ubisoft

Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken wie Assassin’s Creed®, Far Cry®, For Honor®, Just Dance®, Watch Dogs® und die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, darunter Ghost Recon®, Rainbow Six® and The Division®. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2020-2021 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 2.241 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com

© 2021 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries.

Geschäftsführer: Yves Guillemot | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Amtsgericht Düsseldorf HRB Nr. 60251.

Ubisoft
Luise-Rainer-Str. 7
40235 Düsseldorf