Die GSA League 2022 startet am 27. April

Die GSA League 2022 startet am 27. April

8 Teams ringen um den Titel des Champions

Düsseldorf, 20. April 2022 – Ubisoft® gab heute bekannt, dass die GSA League 2022 am 27. April starten wird. Dort treffen die acht stärksten Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufeinander, um den Titel des Champions für sich zu beanspruchen.  

Der Trailer zur GSA League 2022 kann unter folgendem Link gefunden werden:  

Diese Saison ist durch neu aufgestellte Teams geprägt, dabei ist nur eins der acht Teams bei der gleichen Organisation. Folgende Teams sind dieses Jahr dabei: 

  • Valravn Esports – ein Newcomer-Team, dass sich seinen Weg in die GSA League erkämpfte. Nun müssen sie ihre Qualitäten auch bei den neuen Kontrahenten unter Beweis stellen. 
  • Team Enyx – ehemals Goskilla ist nun unter Team Enyx dabei und sucht noch nach einer Organisation.  
  • Team Alpha – ehemals GC Esport ist nun als Team Alpha bekannt und sucht ebenfalls nach einer Organisation. 
  • Bluejays – ein weiteres Newcomer-Team, welches einen langen Weg in die GSA League hinter sich hat. Nun müssen sie ihre Stärken ausnutzen und ihren Kontrahenten zeigen, dass sie würdige Gegner sind. 
  • Wylde – das ehemalige Sissi-State-Punks-Lineup konnte bei Wylde unterkommen und hat dazu noch einige Hochkaräter dazu bekommen, wodurch der Wettbewerb spannend bleibt. 
  • Ovation Esports – das einzige Team, das bei der gleichen Organisation blieb. Trotz guter Leistungen musste sich das Team durch die Relegation wieder zurück in die GSA League kämpfen. 
  • White Tigerz – letztes Jahr noch unter der Flagge von PENTA Sports konnten sich die White Tigerz auch durch die Relegation in die GSA League kämpfen. 
  • Looking for Org – ehemalig unter Südwesthaus Gaming bekannt haben sie sich durch die verschiedensten Wettbewerbe in die GSA League gekämpft, ähnlich wie Valravn Esports und Bluejays. Nun müssen auch sie zeigen, dass sie mehr als nur Newcomer sind. 

Dazu sehen wir diese Saison viele bekannte Gesichter unter neuer Flagge. Der Kampf um den Titel des Champions bleibt also spannend. 

​In 14 Spieltagen werden die Teams um den Titel „GSA League Champion 2022“ und einen Preispool von 25.000€ kämpfen. Zusätzlich erhält das Gewinnerteam einen Spot in der EU Challenger League 2022. 

​Die Finals werden durch die 4 Top Teams der Saison in Hamburg mit einem Live-Publikum ausgetragen. Dort wird sich entscheiden, wer in EU Challenger League 2022 einzieht und sich mit dem begehrten Titel krönen darf. 

​Alle Spiele der GSA League 2022 werden live auf dem Twitch-Kanal von Rainbow Six: Siege und auf dem YouTube-Kanal UbisoftTV gestreamt. 

​Weitere Informationen rund um die GSA League 2022 können hier abgerufen werden: https://gsa-league.gg/gsa-league-2022-eventguide/ 

​Folgt uns auf Twitter unter @R6esportsDE und @RainbowSixDE, Instagram, Facebook und schaut hier auf gsa-league.gg vorbei, um nichts rund um Rainbow Six Esport zu verpassen.

​Angebote zu Ubisoft Spielen gibt es im offiziellen Ubisoft Store unter: https://store.ubi.com/de/home 



PRESSEMITTEILUNGEN TOM CLANCY'S RAINBOW SIX SIEGE E-SPORTS
Über Ubisoft

Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin's Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy's Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids®, Tom Clancy's Rainbow Six®, The Crew®, Tom Clancy's The Division® und Watch Dogs®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2021-22 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 2.129 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com

© 2022 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft and the Ubisoft logo are registered trademarks in the US and/or other countries.

Geschäftsführer: Yves Guillemot | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Amtsgericht Düsseldorf HRB Nr. 60251.

Ubisoft
Luise-Rainer-Str. 7
40235 Düsseldorf